Hundeshooting im Studio

Individuelles Coaching 
ganz nach deinen Wünschen gestaltet

Hundeshooting im Studio

Als ich angefangen habe beruflich zu Fotografieren, hatte ich zwar viel Zeit aber wenig Geld um mir teure Coachings leisten zu können. Ich habe mich durch Youtube und social Media gearbeitet und Stunden damit verbracht, die perfekte Lösung für meine Bildbearbeitung und für meine Fotografie zu finden. Ich habe auch bei vielen Gruppenworkshops mitgemacht, da diese natürlich wesentlich günstiger sind. 
Im Nachhinein bin ich aber wieder bei Einzelcoachings gelandet und tatsächlich bilde ich mich auch immer noch ständig weiter fort. 
Immer, wenn ich neue kreative Ideen sehe und diese umsetzen möchte, gehe ich mittlerweile zum besten des Faches um mich weiterzubilden und mir zeigen zu lassen,  wie es am besten funktioniert.  
Wenn du dir Zeit und Geld sparen möchtest, komme gerne zu mir zu einem Coaching und ich zeige dir, wie ich arbeite. 
Fotografie ist ein sehr komplexes Thema sowie auch Photoshop ein sehr mächtiges Werkzeug, wo es auch immer sehr viele Möglichkeiten gibt zum Ziel zu gelangen. Jeder Fotograf nutzt Photoshop anders. Wenn du dich weiterbilden möchtest – egal ob in der Fotografie selbst oder bei der Bildbearbeitung. Schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular und wir besprechen dein Coaching. 

Das Coaching bei mir wird ganz Individuell auf deine Wünsche und Bedürfnisse angepasst! 

Wir besprechen vorab, was du genau wissen möchtest und ich erstelle dir ein individuelles Angebot.
Ich gebe dir direkt und ohne wenn und aber mein ganzes Wissen, was ich habe weiter. Du kannst auch alles Andere erfragen, was du über die Fotografie und den Beruf wissen möchtest. 
Wir können auch outdoor Coachings im freien sowie auch Coachings für Studiofotografie. machen

Du musst mit ca. € 90,-/Std rechnen. Wenn du mehrere Stunden bei mir bist, kann der Stundensatz dann variieren. 

Was biete ich alles an?! 

Coaching
Outdoor Shooting

Hundeshooting
  • Wir treffen und am Ort deiner Wahl: das kann bei dir zu Hause sein oder in deinem Garten oder in einem Park etc. 
  • Du sagst mir, was du genau fotografieren magst und ich zeige dir, auf was du achten musst und gebe dir meine Tricks und Erfahrungen in dem Bereich weiter 
  • Vielleicht möchtest du einfach nur deine Kinder beim Spielen im eigenen Garten besser ablichten oder beim Spaziergang bessere Hundefotos machen. Ganz egal, was deine persönlichen Wünsche sind – ich zeige dir worauf du achten musst und gebe dir natürlich auch Tipps zur Eqipmentwahl. 
  • Egal ob du mit dem Handy fotografierst oder mit einer professionellen Kamera  -man kann sich immer Tipps holen. 
  • Bedenke bitte, dass du aber mit einem Handy nicht die gleichen Fotos machen kannst wie mit einer Profikamera. 

Coaching
Studio Shooting

  • Wir treffen und bei mir im Studio
  • Du erzählst mir vorab, was du genau fotografieren magst damit ich das vorbereiten kann, was wir genau brauchen.
  • Ich zeige dir, auf was du achten musst und gebe dir meine Tricks und Erfahrungen in dem Bereich weiter 
  • Wichtig ist, dass du eine Kamera hast, die man auch im Manuellen Modus benutzen kann. Wenn du die Einstellungen deiner Kamera nicht beherrscht, nimm die Bedienungsanleitung bitte mit. 
    Ich kann dir natürlich als Fotografin sagen, was du einstellen musst und was wichtig ist bei der Studiofotografie. Es ist mir aber nicht möglich alle Kameras, die es am Markt gibt bedienen zu können und das Menü zu kennen. Bei Nikon Kameras kann ich dir aber auch im Menü helfen 😉 Bei Sony arbeite ich mich selbst erst gerade ein 🙂 
  • Natürlich kann ich dir auch mit der Benutzung deiner Kamera helfen, falls du dir eine neue Spiegelreflexkamera oder Systemkamera zugelegt hast und du sie nicht im Automatikmodus benutzen möchtest.
  • Wenn du schon länger fotografierst, immer noch im Automatik Modus fotografierst und deine Fotos einfach nicht so sind, wie du sie gerne hättest, dann kannst du auch zu mir ins Studio kommen und ich erkläre dir wie du NICHT im Automatik Modus arbeiten kannst. 
    Da ich selbst ein Freund von EINFACH und UNKOMLIZIERT bin, erkläre ich es dir so, wie es auch meine Kinder verstehen gelernt haben. Ich benutze weder Fachausdrücke noch gehe ich auf die Funktionen der Technik ein. Ich möchte, dass du am Ende des Tages verstanden hast wofür welcher Knopf auf deiner Kamera ist, wie du ihn am besten für dich nutzen kannst und ihn sowohl verstehst als auch beherrscht und du damit bessere Fotos machst. (Mein Sohn ist 10 – der versteht das mittlerweile auch 🙂 – ich erkläre es wirklich ganz simple ) 

Coaching
Bildbearbeitung

in the Box Shooting by Anna Waldherr Photography
  • Ich arbeite mit dem Programm
    LR = Lightroom und
    PS = Photoshop
  • Meine Coachings gebe ich ausschließlich am PC/Laptop für diese beiden Programme. 
  • Du kannst bei mir ein Coaching für Lightroom buchen: Ich erkläre dir die Werkzeuge und wozu du sie benutzen kannst. 
    Natürlich zeige ich dir auch sehr gerne, wie ich meine Bilder im LR bearbeite und du kannst mich alles dazu fragen. 
    Wenn du LR nutzt ist so ein Coaching – gerade am Anfang sehr wichtig um auch zu wissen, wie du deine Kataloge erstellst und deine Kataloge sichern kannst. 
  • PHOTOSHOP: Wie ich oben schon geschrieben habe, ist Photoshop ein sehr mächtiges und umfangreiches Programm. Ich traue mich fast zu sagen, dass kein Fotograf alles im Photoshop beherrscht. 
    Ich arbeite jetzt seit ca 5 Jahren damit und mache hier auch immer wieder noch Fortbildungen. Wenn du noch nie mit Photoshop gearbeitet hast oder relativ am Anfang bist, kann ich dir gerne die Wichtigsten Werkzeuge zeigen, wofür sie da sind und was du alles damit machen kannst. 
    Natürlich zeige ich dir auch gerne meine Bildbearbeitung. 
    Dazu such dir einfach Bilder von meiner Webseite aus, damit ich weiß, was für Bearbeitungen du gerne sehen willst. 
  • Auch beim Thema Photomontagen und Composing zeige ich dir sehr gerne worauf es ankommt, damit die Bilder echt wirken.
Iris Fotografie

Wenn du dich grundsätzlich weiterbilden willst, empfehle ich dir unbedingt eine Kombination zu nehmen. 1,2 Std zu Fotografieren und danach gemeinsam eine Bildbearbeitung deiner Fotos zu machen. Ganz egal wofür du dich entscheidest, schreibe mir einfach über das Kontaktformular oder ruf mich an