Mein Studio

Mein Fotostudio in der Maria Theresien Siedlung.

Mietstudio

Mein ca. 45m² großes Fotostudio ist durch die Bodenlange Fensterfront sehr gut mit natürlichem Sonnenlicht nutzbar. Wenn das Wetter nicht so gut ist, oder einfach andere Anforderungen da sind, kann ich mit Beleuchtung und Blitzen jede erdenkliche Stimmung zaubern.
Auch Requisiten sowie verschiedenste Hintergründe sind vorhanden.

Fotostudio

Küche, Büro und Eingangsbereich

Hier besteht die Möglichkeit, direkt nach dem Shooting die (unbearbeiteten) Bilder, bei einem Kaffee zu betrachten oder gleich aus zu sortieren. 

Weiters gibt es ein kleines Badezimmer inkl. Dusche. Bei Kindershootings mit Torten oder Farben ist diese immer sehr beliebt.

Newborn-, Kids- und Erwachsenen Shootings

Für Newbornshootings habe ich ganz viele verschiedene Körbchen, Tücher, Haarbänder, Studio Hintergründe und vieles mehr zum stöbern. Einen kleinen Einblick dazu findet ihr in meinem Fotoalbum zu den Newborn Shootings.

Für Kinder als auch Erwachsene gibt es sehr viele Requisiten in unterschiedlichsten Größen. Zum Beispiel Sessel.

Als besonderes Highlight biete ich auch das “in the Box Shooting” an. 

Ich biete zu jeder Jahreszeit passende Shootings mit dazugehörigen Requisiten an. Diese sind als “Set” bereits vorbereitet. Sollte es aber doch einmal das Strand Shooting mitten im Dezember sein, wird das auch möglich sein. Jedoch bitte ich bei so speziellen Wünschen um Rücksprache bei eurer Kontaktierung.

Die folgenden Fotos zeigen ein paar meiner Hintergründe und Requisiten.  Es gibt verschiedenste Deko Möglichkeiten. 

Wenn ihr mehr Hintergrundvarianten sehen wollt, könnt ihr das gerne hier anschauen: Hintergründe Studio

Für Geburtstagsshootings: Girlanden habe ich vor Ort. Verderbliche Dinge sowie verbrauchbare Deko: Torten und Luftballone sind selbst mitzubringen.  (Gilt nur für die Studiovermietung. Gilt natürlich nicht für gebuchte Shootings bei mir).

Ich werde öfter gefragt, ob ich alle Fotos auch unbearbeitet herausgebe, weil die Personen gerne selbst ihre Bilder bearbeiten wollen bzw ihnen auch unbearbeitete Bilder ausreichen. 

Ich fotografiere mit Leidenschaft und bin sowohl bei der Fotografie als auch bei der Bildbearbeitung mit vollem Herzen dabei, deshalb bekommt ihr bei meinen Fotoshootings ausschließlich bearbeitete Bilddateien. Auch bei der Setgestaltung gebe ich mir immer sehr viel Mühe mit viel Liebe zum Detail. 

Wenn ihr selbst gerne fotografiert und auch selbst gerne Fotos bearbeitet, besteht die Möglichkeit mein Studio zu Mieten. 

Das Studio steht euch mit allen Requisiten zur Verfügung. Abgerechnet wird pro Stunde. 

Ihr könnt alle Deko nutzen, die vorhanden ist. 

Zu Ostern, Weihnachten, Frühling und Herbst ist das Studio immer Jahreszeiten entsprechend geschmückt. Ihr könnt auch selbst Deko mitnehmen und eure eigenen Sets gestalten. 

Die verschiedenen Hintergründe stehen euch natürlich auch zur Verfügung. 

Du kannst um 50,- pro Stunde das ganze Studio nutzen. Abgerechnet wird pro angefangener Stunde, halbstündlich. Das Studio ist nach Benutzung wieder zu reinigen und desinfizieren (Corona Regel Konform). Das Studio ist so zu übergeben, wie vorgefunden. 

Kaputt gegangene Gegenstände sind zum Neupreis zu ersetzen. 

Verschmutzte Gegenstände sind zu reinigen bzw. zu ersetzen.